Polizei
Unbekannter besprüht ein geparktes Auto in Amberg mit Lackfarbe

24.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:04 Uhr
Die ermittelnden Beamten hoffen auf Zeugen, um die Sachbeschädigung an einem Auto aufklären zu können. −Foto: Symbolbild: David Inderlied, dpa

Eine böse Überraschung erlebte eine 34 Jahre alte Frau aus Amberg, als sie am Mittwoch zu ihrem Auto kam. An dem Fahrzeug befand sich grüne Lackfarbe.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hatte die Ambergerin ihr Auto in der Steinhauserstraße geparkt. Nach Angaben der Polizeiinspektion Amberg hat ein bislang Unbekannter während dieser Zeit das Fahrzeug mit grüner Lackfarbe besprüht. Dadurch wurde ein Sachschaden von 3500 Euro verursacht. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon (09621)8900 entgegengenommen.