Bayernliga Nord Ammerthal bezwingt Geesdorf klar

Ammerthal.Am Ende ließ die DJK Ammerthal beim ersten Punktespiel im neuen Jahr gegen den 1. FC Geesdorf nichts anbrennen und siegte verdient mit 4:0. Lediglich Mitte der zweiten Halbzeit agierte die DJK gegen das Schlusslicht etwas unkonzentriert, hier hatten die Elf von Trainer Jürgen Schmid einige gefährliche Aktionen zu überstehen.
„Wir haben zwar einen deutlichen Sieg zum Auftakt eingefahren, dennoch kann ich bei einigen Phasen im Spiel nicht gänzlich zufrieden sein“, so die Analyse von Schmid.
Ammerthal hatte vom Anstoß weg alles im Griff, was die frühe Führung durch Laurin Klaus (6.) auch widerspiegelte. Der Ball lief weiter gefällig durch die eigenen Reihen, Mergim Bajrami erhöhte mit per Handelfmeter in der 23. Minute auf 2:0, mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Dann wurden die Gäste agiler und sorgten für Unruhe. DJK-Schlussmann Christopher Sommerer geriet in den Mittelpunkt, hielt mit einigen Paraden seinen Kasten aber sauber. Ammerthal überstand die Drangphase und legte in den letzten gut 15 Minuten zu. Frischen Wind brachte auch die Hereinnahme von Tim Sulmer, der seine Mitspieler mehrmals in Szene setzte. Ein Zuspiel von Muslimovic versenkte Dennis Weidner in der 79. Minute zum 3:0 im langen Eck. Einen fußballerischen Leckerbissen bekamen die Zuschauer aber nochmal in der 85. Minute geboten, nachdem Sulmer im Zusammenspiel mit Bajrami für den 4:0-Endstand sorgte.
− abd
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.