Kurios
Männer flexen nach Unfall Leitplanke ab

Weil der Wind sie von der Straße wehte, fuhren sie hinter der Leitplanke weiter – das erzählten zwei Männer der Polizei.

10.02.2022 | Stand 10.02.2022, 10:54 Uhr
In der Nacht von Sonntag auf Montag machten sich zwei Männer an einer Leitplanke der B 85 (Symbolbild) zu schaffen. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Nicht schlecht staunten die Beamten der Polizeiinspektion Auerbach in der Nacht von Sonntag, 6. Februar, auf Montag, 7. Februar. Bei einem anderweitigen Einsatz auf der B 85 wurden die Beamten von der Feuerwehr auf zwei männliche Personen hingewiesen, die mit ihrem Fahrzeug im Grünstreifen hinter der Leitplanke stehen und sich anscheinend an dieser zu schaffen machen würden.

Nachdem die Beamten die beiden Herren, welche sich nun mit ihrem Fahrzeug auf der B 85 befanden, einer Kontrolle unterzogen und mit dem Sachverhalt konfrontierten, gaben die Männer an, dass sie aufgrund des starken Windes von der Fahrbahn abgekommen und deshalb hinter der Leitplanke weitergefahren waren. Als sie dort nicht weiterkamen, entschloss sich der Beifahrer kurzerhand, mit einem Trennschleifer ein etwa fünf Meter langes Stück der Leitplanke abzuflexen, teilt die Polizei mit.

Ebenfalls konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer beim Abkommen von der Fahrbahn einen Leitpfosten überfuhr, sich aber vom Unfallort entfernte, ohne seinen Pflichten nachzukommen.

Die beiden Männer müssen sich nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.