Polizei Amberg
Aus Unachtsamkeit Unfall verursacht: 31-Jährige verletzt

24.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:04 Uhr
Zu einem Auffahrunfall wurde die Amberger Polizei am Donnerstag gerufen. −Foto: Symbolbild: Hendrik Schmidt, dpa

Leichte Verletzungen erlitt eine 31-jährige Autofahrerin bei einem Unfall in Amberg. Ein 81-Jähriger war auf ihr Fahrzeug geprallt.

Ein 81-jähriger Amberger befuhr am Donnerstag gegen 15 Uhr mit seinem Auto in Amberg die Werner-von-Siemens-Straße in Richtung Hockermühlstraße. Vermutlich aus Unachtsamkeit erkannte der 81-Jährige zu spät, dass das vor ihm fahrende Auto einer 31-jährigen Kümmersbruckerin abbremste, heißt es im Pressebericht der Polizeiinspektion Amberg. Es kam daraufhin zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei zog sich die 31-Jährige leichte Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 1500 Euro beziffert.