Polizei
Badeunfall: 13-Jähriger ist ertrunken

Im Hockermühlbad in Amberg ereignete sich vergangene Woche ein tragisches Unglück. Die Obduktion ist nun abgeschlossen.

02.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:31 Uhr
Die Kripo ermittelte in dem Fall. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am 29. Juli kam es im Hockermühlbad in Amberg zu einem tragischen Badeunfall, bei dem der 13-jährige Verunglückte im Krankenhaus verstarb. Das Obduktionsergebnis lautet Tod durch Ertrinken. Das teilt die Kriminalpolizei nun mit.

Der Teenager aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach sprang am Unglückstag um die Mittagszeit vom Sprungturm des Hockermühlbads Amberg in das Springerbecken. Der Sprung in das Becken fand alleinbeteiligt ohne Fremdeinwirkung statt. Kurze Zeit später wurde er regungslos am Boden des Beckens festgestellt. Ein Badegast wurde durch Rufen darauf aufmerksam und holte den 13-Jährigen aus dem Becken. Der 13-Jährige wurde vor Ort reanimiert und anschließend in ein Krankenhaus verbracht, wo er kurze Zeit später verstarb.