MyMz
Anzeige

Natur

Die richtige Pflege von Obstbäumen

Im Rahmen der Öko-Modellregion Amberg-Sulzbach vermittelt Fachmann Josef Weimer Interessierten wieder das nötige Wissen.

Ein Eindruck von einem Grundkurs Obstbaumpflege mit Josef Weimer: Hier geht es um die gute Erziehung der jungen Bäume. Foto: B. Ströll
Ein Eindruck von einem Grundkurs Obstbaumpflege mit Josef Weimer: Hier geht es um die gute Erziehung der jungen Bäume. Foto: B. Ströll

Amberg.Wie pflanzt und pflegt man einen Obstbaum so, dass er gesund alt werden, regelmäßig reiche Frucht tragen und auch als stattlicher Baum noch gut beerntet werden kann? Gärtnermeister und Gartenbaulehrer Josef Weimer vermittelt grundlegendes Verständnis für die erfolgreiche Pflege von Hochstammobstbäumen und die Bedeutung der Streuobstkultur. Daher bietet der Landschaftspflegeverband Amberg-Sulzbach e. V. im Rahmen der Öko-Modellregion erneut einen Grund- und Aufbaukurs mit dem Experten an. Der Grundkurs findet am 7. und 8. Februar in Frechetsfeld statt, er ist Voraussetzung für die Teilnahme am Aufbaukurs im April. Interessenten können sich noch anmelden im Projektbüro der Öko-Modellregion, E-Mail: oekomodellregion@lpv-amberg-sulzbach.de, Tel. (0 96 21) 39-238. Weitere Informationen zu den beiden Kursen findet man auf der ÖMR-Internetseite unter www.oekomodellregionen.bayern/oko-modellregion/amberg-sulzbach/.

Mehr aus der Region Amberg-Sulzbach/Amberg finden Sie hier!

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht