Volleyball
Der VC Amberg bezwingt Grafing

30.01.2023 | Stand 15.09.2023, 1:54 Uhr
Der VC Amberg hat den dritten Tabellenplatz erfolgreich verteidigt. −Foto: Andreas Brückmann

Nachdem der VC Amberg schon im vergangenen Spiel gegen Herrsching einen Sieg eingefahren hatte und sich zwei wichtige Punkte sicherte, trat das Amberger Team nun im Heimspiel noch souveräner auf. Die ersten beiden Sätze waren eine klare Angelegenheit gegen den punktgleichen TSV Grafing II (25:20), (25,17), jedoch wurde der VC in der Folge unkonzentriert und durch einige Eigenfehler verlor Amberg den dritten Satz (19:25).

Nach einer Ansage durch Spielertrainer Florian Birner und Co-Trainer Christian Schneider sammelten sich die VC-Jungs erneut, brachten die wichtigen drei Punkte nach Hause und verteidigten somit Platz drei in der Regionalliga-Tabelle.

Am kommenden Sonntag steht das nächste wichtige Spiel auf dem Programm. Im zweiten Auswärtsspiel des neuen Jahres gastiert Amberg beim SV Esting. Ein eindeutiger Sieg, ohne Punktverlust ist nötig, um den dritten Platz in der Tabelle weiter zu verteidigen. Damit kann auch der Kampf um Platz zwei in Angriff genommen werden.

In der Hinrunde war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das die Amberger mit 3:2 gewannen und somit nur zwei Punkte sicherten. Doch dieses Mal können sie sich damit nicht zufriedengeben.