MyMz
Anzeige

Vergnügen

Die Bedienungen hatten haarige Beine

Ebermannsdorfer Kirwaleute improvisierten Faschingsball im Berggasthof.
Christine Wendl

Von der Narrhalla erhielten Simon Wendl (r.) und Fabian Jäger (l.) Auszeichnungen für die Organisation des Balles.  Foto: Christine Wendl
Von der Narrhalla erhielten Simon Wendl (r.) und Fabian Jäger (l.) Auszeichnungen für die Organisation des Balles. Foto: Christine Wendl

Ebermannsdorf.Manchmal geht ein toller Faschingsabend auch ohne monatelange Vorbereitung. So geschehen in Ebermannsdorf. Die Idee entstand bei der Christbaumversteigerung im Berggasthof, der gerade pächterlos ist. Für 2020 stand kein Bürgerball auf dem Zettel. „Ebermannsdorf ohne Fasching? Das geht doch nicht“, sagten die Kirwaleute und haben spontan eine Party organisiert, die das leerstehende Lokal für eine lange Nacht mit Leben füllte.

Fabian Jäger begrüßte die maskierte Schar im Namen der Kirwa-Vorstandschaft und dankte seinen Leuten für die Organisation und Ausführung Balls. DJ Thomas Gradl sorgte mit Schlagern und Hits für eine stets gefüllte Tanzfläche und Mitsing-Laune, Björn Schulze schwang den Kochlöffel und kümmerte sich um das Wohl der Gäste. In der Bar füllten die Kirwaleute nicht nur die Cocktail-Gläser. Alle Gäste sind in fantasievollen Verkleidungen erschienen. Interessant waren die auffallend großgewachsenen Bedienungen – meist blond mit sehr behaarten Beinen und wenig „Holz vor der Hütte“, jedoch freundlich und fleißig. Später sorgte die Narrhalla Haselmühl-Amberg-Kümmersbruck mit dem Prinzenpaar Sabine III und Michael IV und Gardemädchen für Schwung. Glänzende Orden wurden Simon Wendl und Fabian Jäger von der Vorstandschaft um die Hälse gehängt, die Bussis großzügig an alle verteilt.

Bereits der Gardetanz ließ langes Training der jungen Tänzerinnen vermuten, aber der etwas später folgende Showtanz setzte dem akrobatisch und optisch noch einige Krönchen auf. Auch die Herren, die den Abschluss mit einer Gruppe Feuerwehrmänner bildeten, gaben ein gutes Bild im Rampenlicht ab. (awe)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht