Menschen
Die Stadt dankt für das Engagement

Langjährige Mitarbeiter des Klinikums St. Marien Amberg wurden zum Abschied im kleinen Rathaussaal gewürdigt.

22.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:47 Uhr
Langjährige Mitarbeiter sehen dem Ruhestand mit Freude entgegen. Ihnen dankten OB Michael Cerny (r.) und Klinikums-Vorstand Manfred Wendl (links). −Foto: Susanne Schwab

„Nur die Mitarbeiter erhalten ein Unternehmen am Leben und jeder einzelne von Ihnen trägt einen wichtigen Teil dazu bei.“ Worte des Verwaltungsratsvorsitzenden und Oberbürgermeister Michael Cerny, bei der Verabschiedung im kleinen Rathaussaal von den langjährigen Mitarbeitern des Klinikums St. Marien Amberg. „Wir möchten uns bei Ihnen allen ganz herzlich für ihre Arbeit, ihr außerordentliches Engagement, und die vielen Jahre im Klinikum bedanken“, machte Klinikums Vorstand Manfred Wendl deutlich. „Alle Mitarbeiter sind wie Zahnräder, die ineinandergreifen. Nur so kann ein erfolgreiches Unternehmen funktionieren. Es ist nicht selbstverständlich, einem Unternehmen für so viele Jahre treu zu bleiben, deswegen ist es Zeit für ein großes Dankeschön“, betonte Cerny.

Abschied nehmen hieß es für die Verwaltungsangestellte Rosemarie Holzner, sie war fast 50 Jahre am Klinikum beschäftigt. Dr. Dirk Seggelke war über 35 Jahre als Leitender Oberarzt in der Klinik für Anästhesiologie und operativen Intensivmedizin tätig, berichtet das Klinikum. Ebenso geht es für Helmut Frisch in den verdienten Ruhestand. Er arbeitete fast 19 Jahre als Medizinisch-Technischer Radiologie-Assistent im Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie. Für die weitere Zukunft der Ruheständler wünschten Cerny und Wendl alles Gute.