Diebstahl in Amberg
Diebischer Senior (74) kehrt an Tatort zurück – die Polizei greift zu

24.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:05 Uhr
−Foto: Symbolbild: Patrick Seeger/dpa

Ein älterer Mann hatte in einem Laden in Amberg eine Jacke gestohlen und ist zehn Minuten später an den Tatort zurückgekehrt - weil er seine Tasche dort vergessen hatte.



Eine Mitarbeiterin erkannte den Mann und stellte sich ihm demnach in den Weg, teilt die Polizei am Freitag mit. Der 74-Jährige drückte die Verkäuferin daraufhin zur Seite, um sich den Weg freizumachen. Dabei wurde die Frau leicht verletzt.

Nach einer kurzen Verfolgung wurde der 74-Jährige am Donnerstag gestoppt und der Polizei übergeben. Der Mann zeigte sich den Angaben nach geständig. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und Körperverletzung eingeleitet.

− nb