MyMz
Anzeige

Tourismus

Drei Sterne für das Traditionsgasthaus

Der Gasthof Altenbuchner in Schmidmühlen wird ausgezeichnet.
Josef Popp

Minister Hubert Aiwanger (r.) und Angela Inselkammer überreichten die Urkunde an Michael und Klaus Altenbuchner (v.l.). Foto: Fotoreport Irmi Gessner
Minister Hubert Aiwanger (r.) und Angela Inselkammer überreichten die Urkunde an Michael und Klaus Altenbuchner (v.l.). Foto: Fotoreport Irmi Gessner

Schmidmühlen.Eine hohe Auszeichnung und damit auch eine Anerkennung für langjährige ausgezeichnete Gastronomie erhielt das Gasthaus Altenbuchner bei einer Feierstunde in München. Bei der Deutschen Klassifizierung für Gästehäuser, Gasthöfe und Pensionen hat das renommierte Haus erneut drei Sterne errungen (G***) und wieder das hohe Niveau unter Beweis gestellt. Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und die Präsidentin des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA, Angela Inselkammer, überreichten den beiden Brüdern Klaus und Michael Altenbuchner die Klassifizierungsurkunde. Gewürdigt wurde der hohe Standard vieler Gasthäuser, darunter eben auch der des Gasthauses Altenbuchner in Schmidmühlen. Insgesamt bekamen in München 80 Hotels, Gasthäuser und Pensionen Sterne-Klassifizierungen im Freistaat verliehen.

In ihrem Grußwort betonte Angela Inselkammer: „Ein weiteres Tourismusrekordjahr in Folge ist ein eindrucksvoller Beleg unserer Gastgeberqualitäten in Bayern und verdeutlicht, wie wichtig die Hotellerie und Gastronomie für den Tourismus sind, denn ohne uns geht gar nichts. Ohne uns hätten Touristen kein Bett zum Schlafen. Ohne uns hätten Ausflügler keine Wirtschaft zum Einkehren. Ohne uns gäbe es keine Tagungen, Messen und Kongresse.“ Damit die Tourismuswirtschaft in Bayern nachhaltig stark bleibe, müsse man weiterhin auf Qualität und Beständigkeit setzen. Es gehe weniger darum, mit wie vielen Sternen ein Betrieb klassifiziert ist, als vielmehr darum, dass er überhaupt Sterne als geprüfte Qualität nach außen trägt, so Inselkammer. (ajp)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht