Spende 2000 Euro für die Ukraine-Hilfe
Die Spenden aus der Pfarreiengemeinschaft Theuern-Ebermannsdorf und Pittersberg wurden auch an die Amberger Tafel übergeben.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Ebermannsdorf.Die Kirchgänger der Pfarreiengemeinschaft Theuern-Ebermannsdorf und Pittersberg waren am Palmsonntagswochenende sehr spendabel. Die von Elisabeth Vogl mit geschickten Händen gebundenen wunderschönen Palmbüschel waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Zusammen mit Direktspenden zählte die Pfarreiengemeinschaft am Ende 2000 Euro, die Geflüchteten aus der Ukraine zugutekommen sollten. 500 Euro wurden vom zweiten Sprecher des Pfarrgemeinderats, Günther Denk, direkt an die im Pfarrgebiet untergebrachten Geflüchteten übergeben, der Rest ging an die Tafel in Amberg.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.