MyMz
Anzeige

Fasching

Ball von Bürger für Bürger bietet viel

In Ebermannsdorf wird am 16. Februar ausgelassen getanzt und gefeiert. Die Garden Rieden und Haselmühl treten auf.

Die große Garde der Narrhalla Haselmühl tritt auf. Foto: afs Archiv
Die große Garde der Narrhalla Haselmühl tritt auf. Foto: afs Archiv

Ebermannsdorf.Der beliebte Bürgerball wird am Samstag, 16. Februar, zum zwölften Mal steigen. Bei vielen Faschingsfreunden in der Region ist er fest eingeplant. „Denn die Mischung aus guter Musik, den Garde-Auftritten, dem guten Essen und natürlich auch der Bar kommt gut an“, so Andreas Denk, der Bürgerball-Organisator.

Obwohl es im Vilstal und im Landkreis einige beliebte Bälle gibt, stehen die Faschingsfans heuer nicht vor der Qual der Wahl, da man einen Termin „außer Konkurrenz“ finden konnte. Auch im zwölften Jahr soll der Bürgerball eine große Party werden, bei der viel getanzt, gelacht und gefeiert wird. Die Wahl der Kapelle fiel in diesem Jahr auf die Showband(e) Topsis. Zuletzt konnten die Ebermannsdorfer die Kultband beim Jubiläum „125 Jahre Feuerwehr Ebermannsdorf“ erleben, als das restlos volle Zelt bis in die Morgenstunden mit Topsis feierte. Außerdem dürfen sich die Gäste wieder auf die Auftritte der Garden aus Haselmühl und Rieden freuen.

Beim Catering setzt das Orga-Team auf Altbewährtes. So wird es auch heuer wieder schmackhafte, frisch zubereitete Snacks geben – vom Wurstsalat bis zur Gulaschsuppe. „Einfach alles, was man braucht, um sowohl auf der Tanzfläche aber auch in der Bar lange durchzuhalten“, so Denk mit einem Augenzwinkern.

Besonders aber betonte das Bürgerball-Team, dass der Ball eine Feier „vom Bürger für den Bürger“ sei. Karten gibt es im Vorverkauf noch bis einschließlich Freitag bei der Gemeindeverwaltung im Rathaus zu den normalen Öffnungszeiten oder bei Andreas Denk, E-Mail info@buergerball-ebermannsdorf.de, sowie über die Webseite des Bürgerballs. Einlass am 16. Februar ist ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. (awe)

Alles rund um den Fasching in Amberg lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht