Menschen
Kristin und Stefan sagten Ja

Die beiden Pittersberger wurden in der Kirche St. Nikolaus getraut.

05.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:30 Uhr
Michael Götz
Braut Kristin liebt Pferde. Gute Freunde brachten deshalb „Candeebar“ und „Teasy“ überraschend zur Hochzeit mit Stefan. −Foto: Michael Götz

Einen schönen, sonnigen Hochzeitstag hatten sich die Gesundheitspädagogin Kristin Nerl und der Realschullehrer Stefan Mehrl, die in Pittersberg wohnen, für ihren schönsten Tag im Leben ausgesucht: In der Pittersberger Nikolauskirche wurden sie getraut.

Pfarrer Heinrich Börner nahm Kristin und Stefan beim Gottesdienst das Versprechen ab, in guten wie in schwierigen Zeiten als Eheleute füreinander da zu sein. Freunde des Paares, Sandra und Roland Kraus sowie Michael Kavelar, gestalteten die Eucharistie mit wunderschönem Gesang.

Vor der Kirchentür von St. Nikolaus warteten am Ende der Trauung auch viele weitere Freunde der Neuvermählten, um Kristin und Stefan zu gratulieren. Dazu gehörte beispielsweise die Abschlussklasse 2021 von der Dr. Johanna-Decker-Realschule in Amberg. Der Bräutigam unterrichtet dort. Eine Gruppe von Krankenpflegerinnen, Kolleginnen der Braut, spannte rollenweise Verbandspflaster über den Weg. Auch eine starke Schiedsrichtertruppe aus Schwandorf gehörte zu den Gratulanten: Stefan pfeift dort seit rund sieben Jahren. (smg)