MyMz
Anzeige

Menschen

Maria Wagner feierte 80. Geburtstag

Maria Wagner, die mit der Familie seit gut 40 Jahren im Heideweg 37 in Ebermannsdorf wohnt, hat Geburtstag gefeiert.

Maria Wagner, die „Wagner-Oma“ wurde 80. Foto: smg
Maria Wagner, die „Wagner-Oma“ wurde 80. Foto: smg

Ebermannsdorf.Eine sehr bescheidene und nette Bürgerin feierte dieser Tage ihren 80. Geburtstag: Maria Wagner, die mit der Familie seit gut 40 Jahren im Heideweg 37 wohnt. Mit 2. Bürgermeister Michael Götz, der im Auftrag von Rathauschef Josef Gilch gratulierte, schaute sie auf ihren Lebensweg zurück. Die Jubilarin wurde 1939 in Tirschenreuth geboren, dort lernte sie in der Nachkriegszeit auch ihren Mann kennen. 1963 wurde geheiratet.

Das Paar wohnte zunächst in Amberg und baute sich dann 1975 in Ebermannsdorf eigene vier Wände. Mit zwei Kindern sowie drei Enkeln kann sich Maria Wagner heute freuen. Ihr ganzes Leben widmete sie der Familie. Vorbildlich ist ihre soziale Einstellung. Die „Wagner-Oma“ half zum Beispiel in den vergangenen gut 25 Jahren stets als Mitorganisatorin bei der Seniorenarbeit der Pfarrei Ebermannsdorf und war auch 17 Jahre lang als geschätzte Sängerin im Kirchenchor aktiv. Daheim, so meinte sie, sei sie für die Gartenarbeit zuständig, die Vielfalt der Blumen erfreue immer ihr Herz. Auch die Tageszeitung gratuliert gern. (smg)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht