Straße komplett gesperrt
Drei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß in der nördlichen Oberpfalz

20.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:40 Uhr
Bei Freihung Nord ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem LKW. −Foto: Stefan Puchner

Bei einem Verkehrsunfall sind auf der Bundesstraße B299 bei Freihung Nord (Landkreis Amberg-Sulzbach) ein Lkw und ein Auto frontal zusammengestoßen. Drei Personen wurden schwer verletzt.



Der Unfall ereignete sich am Montagnachmittag gegen 13.30 Uhr. Eine 34-jährige Frau aus dem Landkreis war nach Angaben der Polizeistation Vilseck mit ihrem Opel in Richtung Seugast unterwegs. Aus bisher unbekannten Gründen kam sie dabei auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal auf einen Lastwagen.

Die 34-Jährige wurde dabei in ihrem Auto eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr mittels Rettungsspreizer befreit werden. Die Frau, ihre 14-jährige Tochter, die auf dem Rücksitz saß, und der LKW-Fahrer wurden schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Straße, die vorübergehend komplett gesperrt war, ist inzwischen wieder freigegeben. Ein Sachverständiger war bereits vor Ort, um den Hergang des schweren Unfalls herauszufinden.

− dp