Starke Verbrennungen
Mann beim Anheizen in Freihung schwer verletzt: B299 für Rettungsheli gesperrt

13.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:16 Uhr

Für den Rettungseinsatz war die B299 zwischen Freihung und Seugast für etwa eine Stunde gesperrt. −Symbolbild: Albrecht

Ein 56-Jähriger aus Seugast bei Feihung (Landkreis Amberg-Sulzbach) hat sich beim Anzünden seines Schwedenofens am Sonntagabend schwer verletzt. Für den Rettungseinsatz war die B299 etwa für eine Stunde gesperrt.



Mit einem Brandbeschleuniger wollte der Mann gegen 22 Uhr seinen Ofen anschüren, wie ein Sprecher der Polizei berichtet. Dabei zog offenbar die offene Flamme in die Flasche des Brandbeschleunigers, worauf diese explodierte. Der Mann erlitt starke Verbrennungen im Gesicht und an der Brust.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzen in ein Krankenhaus nach Nürnberg. Für den Rettungseinsatz war die B299 zwischen Freihung und Seugast für etwa eine Stunde gesperrt.

− ajk