Polizei Ungebremst auf Traktor aufgefahren
Ein 76-jähriger Autofahrer hat wegen der tiefstehenden Sonne den Traktor übersehen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Freudenberg.Am Samstag um 19.10 Uhr übersah ein 76-jähriger Landkreisbewohner auf der Staatsstraße 2040 von Etsdorf in Richtung Paulsdorf auf Höhe des Weilers Altenricht einen vor ihm fahrenden Traktor, der von einem 62-Jährigen aus dem Landkreis geführt wurde. Ungebremst fuhr der Mann mit seinem Pkw Skoda auf das Heck des Traktors auf, so die Polizei. Der 76-Jährige sowie dessen elfjähriger Mitfahrer wurden mit leichten Verletzungen zur Erstversorgung vom BRK ins Klinikum Amberg gebracht. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Am Skoda wurde die gesamte Fahrzeugfront stark deformiert und die Windschutzscheibe zertrümmert, es entstand Totalschaden von rund 8000 Euro. Das Auto musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der am Traktor entstandene Sachschaden wird auf etwa 50 000 Euro beziffert. Durch die tiefstehende Sonne habe er den vorausfahrenden Traktor übersehen, sagte der Unfallverursacher laut Polizei.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.