MyMz
Anzeige

Polizei

Busunfall: Fünf Kinder sind verletzt

Eine Klasse aus Hahnbach war am Dienstag nach einem Ausflug unterwegs zurück zur Schule, als der Busfahrer ausweichen musste.

Fünf Kinder sind bei dem Unfall verletzt worden. Foto: Gross
Fünf Kinder sind bei dem Unfall verletzt worden. Foto: Gross

Hahnbach.Eine sechste Klasse der Mittelschule Hahnbach war am Dienstagmittag mit dem Bus auf dem Rückweg von einem Museumsbesuch in Amberg, als der Omnibus in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Gegen 12.50 Uhr waren ein Lkw, der Bus und ein Pkw hintereinander auf der Staatsstraße 2120 von Amberg in Richtung Hahnbach unterwegs. Auf Höhe von Laubhof setzte die 23-jährige Fahrerin eines VW zum Überholen der beiden langsameren Fahrzeuge an, so die Polizei. Kurz darauf bremste aber der Lkw ab, weil er nach rechts in Richtung Deponie abbiegen wollte.

Der 42-jährige Busfahrer erkannte die Situation, musste stark abbremsen und wich zudem noch nach links aus. Trotzdem konnte er nicht mehr verhindern, dass der Bus mit dem Lkw und dem Pkw kollidierte.

Ein Zwölfjähriger wurde ins Krankenhaus gebracht

Durch das abrupte Abbremsen des Busses wurden fünf Kinder leicht verletzt. Ein Zwölfjähriger wurde vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Sulzbach-Rosenberg gebracht. Die anderen Schüler begaben sich mit ihren Eltern in ärztliche Behandlung. Glücklicherweise wurden keine Personen schwerer verletzt, so die Polizei.

Der Unfallverursacher, der laut Polizei möglicherweise zu schnell und mit zu wenig Sicherheitsabstand unterwegs war, blieb wie die Pkw-Fahrerin und der 48-jährige Lkw-Fahrer unverletzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Amberg schickte eine Streifenbesatzung, um die Kontrollgeräte des Busses und des Lkw auszuwerten. Der Sachschaden liegt bei mehreren tausend Euro.

Weitere Polizeimeldungen aus Amberg lesen Sie hier.

Erhalten Sie täglich die aktuellsten Nachrichten aus der Region bequem via WhatsApp auf Ihr Smartphone. Alle Infos dazu finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht