MyMz
Anzeige

Polizei

Unbekannter schießt auf Kater

Die Polizei sucht nach einem Schützen, der in Hahnbach einen Kater schwer verletzt hat. Er musste eingeschläfert werden.

Deutlich war auf den Röntgenbildern ein sogenanntes Diabolo-Projektil zu erkennen. Foto: PI Polizei
Deutlich war auf den Röntgenbildern ein sogenanntes Diabolo-Projektil zu erkennen. Foto: PI Polizei

Hahnbach.Eine Hahnbacherin bemerkte am 29. Januar gegen 21 Uhr, dass ihr zweijähriger Kater eine blutende Verletzung an der rechten Flanke hat. Nach einem Ausflug in die freie Natur bei Iber am Nachmittag war das rot-braun-gefleckte Tier gegen 18 Uhr heimgekehrt und hatte Ruhe gesucht, wie die PI Sulzbach-Rosenberg mitteilt. Unverzüglich nachdem sie die Verletzung festgestellt hatte, suchte die Katzenbesitzerin eine Tierärztin auf. Röntgenaufnahmen zeigten dann, dass der Kater mit einer Luftdruckwaffe beschossen worden sein musste. Deutlich war auf den Röntgenbildern ein sogenanntes Diabolo-Projektil zu erkennen. Das Projektil hatte den Kater so schwer verletzt, dass er eingeschläfert werden musste.

Deutlich war auf den Röntgenbildern ein sogenanntes Diabolo-Projektil zu erkennen. Foto: PI Polizei
Deutlich war auf den Röntgenbildern ein sogenanntes Diabolo-Projektil zu erkennen. Foto: PI Polizei

Bislang wurden bei der Polizei keine weiteren, vergleichbaren Straftaten aus dem Ortsteil Iber angezeigt. Die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg ermittelt nun unter anderem wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz. Im Zuge der Ermittlungen sollen auch Anwohnerbefragungen durchgeführt werden. Der Kater Tier hatte sein Zuhause im Rummersrichter Weg.

Zeugen, die die polizeilichen Ermittlungen mit Hinweisen auf den bislang unbekannten Luftdruckschützen unterstützen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 96 61) 8 74 40 mit der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg in Verbindung zu setzen.

Weitere Polizeimeldungen aus Amberg lesen Sie hier.

Erhalten Sie täglich die aktuellsten Nachrichten aus der Region bequem via WhatsApp auf Ihr Smartphone. Alle Infos dazu finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht