Polizei im Einsatz
Frau stirbt bei Unfall in Hirschau

Zwischen Massenricht und Obersteinbach kam eine 26-Jährige mit ihrem Auto von der Straße ab. Sie prallte gegen einen Baum.

19.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:54 Uhr
Die Polizei Amberg (Symbolbild) wurde zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen Massenricht und Obersteinbach gerufen. −Foto: Philipp Breu

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Montag, 19. Oktober, um 16.30 Uhr auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Massenricht und Obersteinbach ereignet. Wie die Polizei mitteilt, geriet aus noch ungeklärter Ursache eine 26-jährige Frau aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte in der Gießerloh (Landschaftsbezeichnung) mit einem massiven Baum.

Die nicht angeschnallte Fahrerin, die mit ihrem Opel Vectra allein Richtung Heimat unterwegs war, starb laut Polizei noch an der Unfallstelle. Zur Klärung der Umstände gab die Staatsanwaltschaft unter anderem die Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens in Auftrag. Der Sachschaden ist aufgrund der Umstände nicht nennenswert. Die Polizei wurde bei der Unfallaufnahme durch die Feuerwehren aus Hirschau, Freihung und der unweit entfernten Wehr aus Massenricht sowie dem BRK unterstützt.