Polizei Teure Sättel samt Zaumzeug gestohlen
Unbekannte Diebe brachen in eine Pferdestallung am Ortsrand von Eschenfelden ein. Der Wert der Beute beträgt rund 7000 Euro.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Hirschbach.Eine oder mehrere Personen haben sich zwischen Dienstag, 18. August, 19 Uhr, und Mittwoch, 19. August, 8 Uhr unberechtigt Zugang zu einer Pferdestallung am Ortsrand von Eschenfelden verschafft. Das teilte die Polizeiinspektion Auerbach am Mittwochabend mit. Dabei wurde ein Lagerraum aufgebrochen, der mit einem Vorhängeschloss gesichert war. Aus dem Lager wurden zwei hochwertige Reitsättel mitsamt dem jeweils zugehörigen Zaumzeug entwendet. Der Gesamtentwendungsschaden beträgt rund 7000 Euro. Zum Abtransport der Sättel wurde vermutlich ein Fahrzeug verwendet. Die Polizeiinspektion Auerbach erhofft sich nun unter der Rufnummer (0 96 43) 92 04-0 Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat im Verlauf der Nacht im Ortsgebiet Eschenfelden verdächtige Beobachtungen gemacht, die Rückschlüsse auf den oder die Täter zulassen? Wer kann Angaben zu Fahrzeugen oder Personen machen, die im relevanten Tatzeitraum am Ortsausgang von Eschenfelden in Richtung Ratzenhof auffällig wurden?
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.