Hohenburg
Die neue Dorfstraße ist jetzt fertig

Der Ausbau der Dorfstraße in Malsbach ist beendet.

03.11.2020 | Stand 16.09.2023, 4:42 Uhr
Die Dorfstraße wurde freigegeben von (v.l.) Polier Norbert Eber, Jürgen Krämer und Bauleiterin Ramona Sollfrank, Claudia Scharnagl und Ronald Marschik von Seuss Ingenieure GmbH sowie (v.r.) Bürgermeister Florian Junkes und seinen Stellvertretern Johann Seitz und Manfred Braun. −Foto: Paul Böhm

Knapp 900 000 Euro hat der Markt Hohenburg dafür investiert. In den vergangenen Tagen hat die Firma Scharnagl aus Weiden die Baustelle schon weitgehend geräumt.

Bei einer Straßenbesichtigung mit Bürgermeister Florian Junkes sowie seinen Stellvertretern Manfred Braun und Johann Seitz, Vertretern der Baufirma Scharnagl und des Planungsbüros Seuss Ingenieure GmbH wurde die 370 Meter lange Dorfstraße abgenommen. Erfreulich sei, dass die Behelfszufahrt bleiben und als zusätzliche Anbindung an die Kreisstraße genutzt werden kann. „Mit den Behörden ist dies so vereinbart worden“, sagte Bürgermeister Florian Junkes.

Der Kanal wurde neu ausgebaut, dazu wurden Versorgungsleitungen wie Wasser, Strom und Leerrohre für einen nachgelagerten DSL-Ausbau mitverlegt. Erneuert und erweitert wurde auch die Straßenbeleuchtung. (abp)