Polizei Bei Forstarbeiten unter Baum geraten
Ein 68-jähriger Landwirt ist bei der Waldarbeit in Illschwang teilweise von einem Baum überrollt worden.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Illschwang.Am Dienstag gegen 15.25 Uhr kam es in einem Waldstück im Gemeindegebiet Illschwang zu einem Forstunfall. Ein 68-Jähriger fällte eine circa 40 Zentimeter starke Fichte und wollte diese im Anschluss auf Vier-Meter Stücke zerteilen. Der Baum hatte sich aber zwischen anderen Bäumen und einem Wurzelstock eingeklemmt und stand unter Spannung. Nach einem Trennschnitt schnellte der Baum in Richtung des 68-Jährigen und überrollte dessen Beine. Dabei zog sich der Landwirt eine Unterschenkelfraktur zu. Glücklicherweise war der Landwirt nicht allein im Wald. Seine Ehefrau hob den Baum mit einem Frontlader von den Beinen des Geschädigten. Nach Eintreffen der Rettungskräfte und Bergung des Mannes kam er in ein nahegelegenes Krankenhaus.
######## ### ####### ### ########### ########### ### ### ###### ###### ### ######## ### ### ##########. #### ##### #### ###### ### ####.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.