Unfall Peugeot überschlug sich im Straßengraben
Eine 22-Jährige ist mit ihrem Auto zwischen Herrmannsberg und Pürschläg ins Schleudern geraten und von der Straße abgekommen.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Illschwang.Am Donnerstag, 26. Januar, gegen 7.15 Uhr war eine 22-jährige Auszubildende mit ihrem Peugeot auf dem Weg zur Arbeit. Auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Herrmannsberg und Pürschläg geriet der Pkw der 22-Jährigen etwa 350 Meter vor der Einmündung in die Kreisstraße 35 ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Straßengraben überschlug sich der Peugeot. Die Fahrerin, die alleine im Fahrzeug saß, musste von der FFW aus dem Pkw befreit werden. Sie kam mit leichteren Verletzungen ins St.-Anna-Krankenhaus nach Sulzbach-Rosenberg. Ihr Pkw musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Illschwang, Ammerthal und Dietersberg übernahmen die Rettung der Verletzten, sperrten die Gemeindeverbindungsstraße und richteten eine Umleitung ein. Der Sachschaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt. Der Grund für den Unfall konnte nicht eindeutig geklärt werden. Stellenweise herrschte Straßenglätte.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.