Polizei Zu schnell bei regennasser Fahrbahn
Auf der A 6 im Bereich Illschwang überschlug sich ein Autofahrer mehrmals. Bei einem zweiten Unfall entstand nur Sachschaden.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Illschwang.Die regennassen Fahrbahnen auf der A 6 wurden am Donnerstag, 24. Mai, Autofahrern zum Verhängnis, nachdem sie ihre Geschwindigkeit den Verhältnissen nicht angepasst hatten. Nach Angaben der Polizei kam es aufgrund von Aquaplaning gegen 15 Uhr auf der A 6 im Gemeindebereich Illschwang zu einem Unfall, bei dem ein 28-jähriger VW-Fahrer leicht verletzt wurde. Der Mann hatte bei regennasser Fahrbahn auf der linken Fahrspur einen rechts fahrenden Lkw überholt. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit schwamm der Pkw auf, driftete nach rechts über den Standstreifen in die Böschung, überschlug sich mehrmals, kam zurück auf den Standstreifen und blieb dort auf den Rädern stehen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.