MyMz
Anzeige

Hohenburg

Jung-Feuerwehrler zur Ersten Hilfe und Rettungskette ausgebildet

Die Feuerwehren Allersburg, Ransbach und Hohenburg setzten auf Ausbildung der Jugend.
Paul Böhm

Hohenburg.Das Thema Erste Hilfe und die Rettungskette sind einmal im Jahr das große Ausbildungsthema. Neun Teilnehmer waren von der FF Allersburg-Berghausen dabei, drei kamen aus Ransbach und einen Teilnehmer stellte die FF Hohenburg. Ausbilder waren Wolfgang Hummel, Miriam Kerschensteiner, Florian Sperber und Andreas Lindner. Die Kreisbrandmeister Alexander Graf und Helmut Braun nahmen die Prüfung ab. Hohenburgs 2. Bürgermeister Manfred Braun dankte den jungen Leuten für die Bereitschaft, in den Feuerwehren Verantwortung zu übernehmen. Leistungsstufe eins: Philipp Lindner, Kilian Lorenz und Marlies Burkerd, Leistungsstufe zwei: Andreas Lindner und Paul Hummel, Leistungsstufe drei: Lena Hummel, Nina Plank, Lisa Weigert, Stefan Federl, Lilly Schiessl und Erik Irlbacher, Leistungsstufe vier: Darja Lorenz und Anna Kellner. Text/Foto: Paul Böhm

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht