Glaube
Erstkommunion in Kastl gefeiert

Mit Liedern gestalteten die Gruppe Mixdur, Josef Segerer an der Orgel und Kathrin Fuchs an der Trompete die Messe.

25.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:03 Uhr
Zehn Kinder gingen in der Klosterkirche Kastl erstmals an den Tisch des Herrn. −Foto: Andreas Kneißl

Anna, Sofia, Lukas, Ludwig, Veronika, Anton, Victoria, Sophia, Jujean und Gréta aus Kastl, Deinshof und Hellberg empfingen nun erstmals die Kommunion. Die Kinder wurden durch Pfarrer Johannes Arweck und Gemeindereferentin Franziska Kneißl unter dem Thema „Bei mir bist du groß!“ in Weggottesdiensten auf das Sakrament der Eucharistie vorbereitet. Klassenlehrer Felix Sailer übernahm den Religionsunterricht, heißt es in einer Mitteilung. Mit Liedern gestalteten die Gruppe Mixdur, Josef Segerer an der Orgel und Kathrin Fuchs an der Trompete die Messe. Am Schluss gaben die Erstkommunikanten ihre Spende für bedürftige Kinder ab. Der Ausflug führt im Juli die dritte Klasse in den Kletterpark nach Hirschau.