Polizei 26-Jährige stürzt beim Klettern ab
Nachdem sich ein Stein gelöst hatte, fiel die Frau bei Breitenstein fünf Meter in die Tiefe und zog sich Verletzungen zu.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Breitenstein. An einer Felsformation nahe Breitenstein bei Königstein ereignete sich am Samstag gegen 12 Uhr ein Kletterunfall. Eine 26-jährige Sportlerin verunglückte beim Erklimmen des Felsens auf der Route Inge (Schiefer Riss, Route Nr. 4). Der Dame zu Folge hatte sich kurz vor dem Erreichen des ersten Sicherungshakens in etwa fünf Metern Höhe ein kleines Felsstück gelöst. Beim Absturz aus dieser Höhe zog sich die Frau Verletzungen an den Knien zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Beamte der Polizeiinspektion Auerbach stellten fest, dass sowohl die Verunglückte als auch ihr Sicherer ordnungsgemäß ausgerüstet waren.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.