Hubschrauber vor Ort
Drei Verletzte nach schwerem Unfall auf B85 im Landkreis Amberg-Sulzbach

06.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:25 Uhr
Am Donnerstagmittag ist es auf der B85 im Landkreis Amberg-Sulzbach zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto ist in den Gegenverkehr geraten, eine Frau konnte mit ihrem Auto nicht mehr ausweichen. −Foto: Christophe Gateau/dpa

Am Donnerstagmittag ist es auf der B85 im Landkreis Amberg-Sulzbach zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto ist in den Gegenverkehr geraten, eine Frau konnte mit ihrem Auto nicht mehr ausweichen.



Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, war ein 39-Jähriger um 13.45 Uhr auf der B85 von Sulzbach kommend in Richtung Auerbach unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Dessen Fahrerin konnte den Unfall nicht mehr verhindern.

Hubschrauber im Einsatz

Die beiden Beteiligten wurden durch den Zusammenstoß schwer , ein 26-jähriger Beifahrer der Frau leicht verletzt. Alle drei wurden mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Die Bundesstraße war rund drei Stunden komplett gesperrt, ehe sie für den Verkehr wieder freigegeben konnte. Der gesamte Sachschaden wird laut Polizei auf rund 21.000 Euro geschätzt.

− lha