Unfall
14-Jähriger wird von Auto angefahren

In Kümmersbruck läuft ein Junge vor einer Ampel über die Straße. Ein Autofahrer übersieht ihn, der Junge wird verletzt.

13.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:49 Uhr
Nach dem Unfall musste der Junge ins Krankenhaus gebracht werden. −Foto: Andre Baumgarten

Ein 14-Jähriger wollte am Montagnachmittag, 12. Juli, zur Bushaltestelle und überquerte die Vilstalstraße an der Kreuzung zur Köferingerstraße in Kümmersbruck, jedoch vor der Ampel. Zwischen den wartenden Fahrzeugen hindurch wollte der Jugendliche die Strecke abkürzen und sich den Umweg über die Fußgängerampel sparen.

Das hatte laut Polizei ein 31-jähriger Fahrzeugführer nicht gesehen und fuhr bei Grünlicht an. In diesem Moment lief der Jugendliche an dem Fahrzeug vorbei und wurde über die Motorhaube geschleudert. Er erlitt eine Kopfplatzwunde und musste zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht werden. Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall wurden eingeleitet.