Polizeieinsatz
Polizisten mit Fleischerbeil bedroht

Ein alltäglicher Einsatz wegen Ruhestörung wurde für Beamte in Kümmersbruck schnell gefährlich: Ein 53-Jähriger bedrohte sie.

12.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:06 Uhr
Der 53-Jährige musste mit unmittelbarem Zwang festgenommen werden, teilt die Polizei mit. −Foto: Heidenreich

Eine Ruhestörung am Freitag, 12. März, um 0.05 Uhr endete nach viel Aufregung für einen 53-Jährigen in der Ausnüchterungszelle. Das teilt die Polizei mit. Zuvor hatten sich Nachbarn über zu laute Musik aus dessen Wohnung beschwert und die Polizei gerufen. Ein alltäglicher Einsatz für die Ordnungshüter, könnte man meinen und es zeige laut Polizei doch, wie schnell Polizisten in lebensbedrohliche Situation geraten können.

Erst nach mehrmaligem Klopfen und Aufforderungen der Polizeibeamten öffnete der mit über einem Promille betrunkene Mann ruckartig die Tür und stand den Beamten drohend mit einem Fleischerbeil in der Hand gegenüber. Die Beamten zogen ihre Schusswaffen und erst nach lautstarker Androhung des Schusswaffengebrauchs warf der 53-Jährige das Beil zu Boden.

Auch nach dieser Ausnahmesituation zeigte er sich laut Polizei nicht kooperativ und musste mit unmittelbarem Zwang festgenommen werden. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt. Gegen den Beschuldigten wird jetzt nicht nur wegen der Ruhestörung, sondern vielmehr wegen der Bedrohung von Polizeibeamten ermittelt.