Polizei Mit Motorrad frontal ins Auto geprallt
Ein 18-Jähriger kam im Bereich Neukirchen in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Der junge Mann wurde mittelschwer verletzt.

Neukirchen.Ein 18-jähriger Motorradfahrer aus dem südöstlichen Landkreis war am 19. Juli gegen 20.30 Uhr mit seiner Yamaha auf der Staatsstraße 2164 von Steinbach nach Holnstein unterwegs. Aufgrund eines Fahrfehlers kam er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in den VW Polo einer 51-jährigen Ambergerin; sie hatte den Unfall nicht mehr verhindern können. Der Motorradfahrer wurde mittelschwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Klinikum Amberg. Die Staatsstraße musste für die Rettung des Verletzten und die Bergung der Fahrzeuge komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg und Holnstein übernahmen sowohl die Absperrmaßnahmen, als auch die Bindung der ausgetretenen Betriebsstoffe. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.