Fußball
Fans löcherten Jahn-Profi Konrad Faber

Beim Stammtisch der Jahn-Partnervereine im Riedener FC-Sportheim zeigte sich der junge Badener sehr kommunikationsfreudig.

19.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:09 Uhr
Sebastian Blödt, Koordinator der Jahn Kinderwelt, und Jahn-Profi Konrad Faber (re.) standen Rede und Antwort. −Foto: Peter Gattaut

Er spielte ein Jahr mit Nationalspieler Nico Schlotterbeck beim SC Freiburg II in einer Mannschaft und bekam von Freiburgs Trainer Christian Streich wertvolle Tipps für seine Karriere als Profifußballer mit auf den Weg. Die Rede ist von Konrad „Konni“ Faber, der seit dieser Saison das Trikot des SSV Jahn Regensburg trägt. Im Rahmen des Stammtischs der Jahn-Partnervereine, der erstmalig im Riedener Sportheim stattfand, zeigte sich der 24-Jährige sehr schlagfertig und kommunikationsfreudig. Im lockeren Gespräch mit Moderator Sebastian Blödt, Koordinator der Jahn-Kinderwelt, berichtete Faber über seine fußballerischen Anfänge, aber auch vom Einstieg in die Profikarriere beim SSV Jahn Regensburg.

Faber beantwortete alle Fragen der wissbegierigen Besucher, die bis aus Bernried, Falkenstein oder Mitterkreith bei Roding nach Rieden angereist waren. Konrad Faber nahm gemeinsam mit Daniel Brunner, Koordinator der Jahn-Vereinspartnerschaften, und Steffen Genrich, Jugendleiter beim 1. FC Rieden und Gastgeber der Veranstaltung, auch das Sportareal des 1. FC Rieden unter die Lupe. Der Flügelspieler war begeistert von dieser „tollen Anlage“ und erkundigte sich nach der derzeitigen Tabellenkonstellation der ersten Mannschaft des 1. FC Rieden, die aktuell mit 50 Punkten auf Platz eins der Kreisliga Süd steht.