MyMz
Anzeige

Freizeit

G.O.N.D: Wo Einhörner mit Rockern feiern

Das Musikfestival G.O.N.D. hat am Wochenende trotz Gewitter und Regen zahlreiche Besucher nach Kreuth gelockt.

Tausende feierten bei G.O.N.D. in Rieden. Darunter einige mit ungewöhnlichen Kostümen.  Fotos: Pressedienst Wagner
Tausende feierten bei G.O.N.D. in Rieden. Darunter einige mit ungewöhnlichen Kostümen. Fotos: Pressedienst Wagner

Rieden.In Kreuth bei Rieden herrschte vier Tage lang Ausnahmezustand bei G.O.N.D. (Größte Onkelz Nacht Deutschlands). Schon am Donnerstag konnte man beim Punk- und Deutschrockfestival die unterschiedlichsten Autokennzeichen aus ganz Deutschland und Europa auf dem Campingplatz sehen und die Fans rüsteten sich für die einmal im Jahr stattfindende Megaparty auf dem Festivalgelände.

Von Donnerstag bis Sonntag spielten mehr als 50 Bands auf der Haupt- und der Partybühne. Bis 2 Uhr morgens war dort Feiern angesagt. Für ganz Unentwegte gab es eine Indoor-Bühne in der Ostbayernhalle, wo bis halb fünf abgerockt wurde.

Alle Bilder sehen Sie in unserer Galerie:

Tausende feiern ausgelassen bei G.O.N.D. in Kreuth

„Böhse Bengelz“, „Rotz & Wasser“, „Herzlos“, „Rockwasser“, „Kneipenterroristen“ oder „Engel in Zivil“ – egal wer gerade auf der Bühne stand, die Stimmung war am Kochen. „Wir, die Fans sind eine riesengroße Familie“, sagte eine Frau, die auf den Auftritt der Band „Koma“ wartete. Ob Jung oder Alt – bei G.O.N.D. wurde generationsübergreifend gefeiert.

Auf dem gesamten Festivalgelände waren Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst im Einsatz. Sie sorgten für die Sicherheit, garantierten einen störungsfreien Ablauf vor dem Gelände und halfen dort, wo sie gebraucht wurden.

Die seit 2006 stattfindende Tribute-Veranstaltung zu Ehren der Rockband „Böhse Onkelz“ wird seit 2009 in Rieden-Kreuth abgehalten und lockt Fans aus ganz Deutschland und Europa an. Auf der Website www.gond.de läuft schon der Countdown bis zum nächsten Festival ...

Musik

Festivals: Funk, Schlager, Farbenrausch

Auch in Ostbayern ist in der diesjährigen Saison jede Menge geboten. Das Jukuu in Kelheim eröffnet den Reigen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht