Begrüßungsgeld
Markt Rieden beschenkt Eltern und ihren Nachwuchs mit je 100 Euro

07.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:44 Uhr
Die stolzen Eltern versammelten sich mit ihrem Nachwuchs in der Aula der Grundschule Rieden. −Foto: Sabine Müller

Entgegen der bislang üblichen Tradition, das Babybegrüßungsgeld in der Vorweihnachtszeit zu überreichen, wurde dies in Rieden nun in den Januar verlagert.

Hintergrund der terminlichen Änderung ist, dass damit der gesamte Jahrgang und damit auch die erst im Dezember Geborenen der kleinen Feierlichkeit beiwohnen können, so Bürgermeister Erwin Geitner (CSU). Die stolzen Eltern versammelten sich mit ihrem Nachwuchs in der Aula der Grundschule Rieden. Dort überreichte der Bürgermeister das Baby-Begrüßungsgeld in Höhe von 100 Euro an die stolzen Mütter und Väter und beglückwünschte alle Eltern nachträglich zur glücklichen Geburt von insgesamt 20 Kindern. Den Glückwünschen schlossen sich die Vertreter der im Marktgemeinderat vorhandenen Fraktionen sowie die weiteren Bürgermeisterkollegen, 2. Bürgermeister Josef Weinfurtner (CSU), 3. Bürgermeister Gerhard Schnabel (SPD) sowie Marga Kraus (FWG) an.

− aml