Veranstaltung
Sommerfest der Blaskapelle Rieden war voller Erfolg

18.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:44 Uhr
Michael Rabenhofer
Zünftiges und Modernes spielte das Orchester beim Sommerfest der Blaskapelle St. Georg Rieden. −Foto: Michael Rabenhofer

Das Sommerfest der Blaskapelle St. Georg Rieden lockte viele Besucher an. Im Anschluss an die Fronleichnamsprozession ging es für viele gleich weiter zum „weltlichen Genuss“.

Der Duft von Braten, Steaks und Würstl lag in der Luft. Bei den sommerlichen Temperaturen war der Bierzapfer gefordert, denn ordentlichen Durst hatte so mancher mitgebracht. Fürs süße leibliche Wohl sorgten die vielen Kuchen und Torten, dazu gab es von den „Mädels der Blaskapelle“ selbstgebackene Kücheln.

Das Orchester spielte unter anderem „Nessaja“ von Peter Maffay oder „Tage wie diese“. Aber auch Zünftiges wie der „böhmische Traum“ erklang bei der Veranstaltung. Natürlich hatte man den künftigen Musikantennachwuchs auch im Blick. Für die kleinen Gäste boten die Vereinsmitglieder ein Instrumenten-Schnuppern an. So durften sich Kinder an Instrumenten wie dem Tenorhorn, der Trompete oder der Klarinette einmal versuchen. Bis in die späten Stunden saßen die Gäste vor dem Pfarrheim im Festzelt.

Einige Besucher gingen nach dem Mittagessen „mal eben nach Hause“ und schauten frisch umgezogen noch mal vorbei, das Bier war einfach zu gut.

Froh über das gelungene Fest zeigte sich auch Vorstand Sebastian Zapf. Er blickt bereits auf die nächsten wichtigen Termine, wie etwa auf die Teilnahme am 24. Juli beim Sternmarsch der Jurablaskapelle Pilsheim.

− amr