Verkehr
Straße ist eingeschränkt befahrbar

Die Straßensperrung der Riedener Straße in Vilshofen konnte mit weiteren Einschränkungen bis auf weiteres aufgehoben werden.

07.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:48 Uhr
Sabine Müller
Die Riedener Straße ist eingeschränkt wieder befahrbar. −Foto: Sabine Müller

Das Ordnungsamt des Marktes Rieden gibt bekannt, dass die Straßensperrung der Riedener Straße in Vilshofen mit weiteren Einschränkungen bis auf weiteres aufgehoben werden konnte. Die baulichen Maßnahmen an einem angrenzenden Grundstücksgelände führten zu etwaigen Setzungen und Bewegungen an der öffentlichen Verkehrsfläche, so dass aus Verkehrssicherheitsgründen die einstweilige Straßensperrung verfügt wurde. Aufgrund des eingeforderten statischen Nachweises kann die Straße nunmehr wieder eingeschränkt genutzt werden. Die Riedener Straße abzweigend vom Pfarrberg aus Ortsmitte Vilshofen ist bis auf weiteres mit eingeengter Fahrbahnbreite auf 2,5 Meter für Fahrzeuge bis maximal 7,5 Tonnen im betreffenden Streckenabschnitt zugelassen. (aml)