Freizeitspaß
Neue Skaterbahn macht Jugendlichen Spaß

In Schmidmühlen kann man seine Freizeit aktiv unter freiem Himmel verbringen. Samstags gibt es dazu ein spezielles Programm.

24.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:26 Uhr
Josef Popp
Niklas, Paula und Arian waren die Ersten, die die Bahn ausprobieren konnten. Mit den beiden Bürgermeistern Martin Bauer und Mathias Huger sowie Tanja Bauer und Jugendbeauftragten Paula Weigert. −Foto: Josef Popp

Es war quasi noch eine nachgeschobene Veranstaltung zum Ferienprogramm: Die versprochene Skaterbahn wurde nun aufgestellt, und sie wird gerne von den Jugendlichen angenommen. Frühzeitig hatte sich der Markt Schmidmühlen um die Skaterbahn beworben, und wenn auch die Schule schon begonnen hat, so wird die Skaterbahn auf dem ehemaligen BayWa-Gelände bestens frequentiert. Gleich nach dem Aufbau durch den Bauhof wurde die Anlage in Beschlag genommen. Die Anlage bleibt noch bis 20. Oktober in Schmidmühlen. Samstags gibt es von 14 bis 17 Uhr die Möglichkeit, einen Skate-Workshop zu besuchen. Es gibt Verleihmöglichkeiten für Scooter, Skateboards und Schutzausrüstung. Die Anmeldung für einen Workshop ist samstags auch vor Ort möglich. (ajp)