Soziales
Service-Club-Ladies packen an

An der deutschlandweiten „Weihnachtspäckchen-Konvoi-Aktion" beteiligen sich drei regionale Serviceclubs aus Amberg.

22.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:46 Uhr
Paul Böhm
Viele Hände sind notwendig, um die bereitgestellten Sachspenden für die Weihnachtspäckchen zu packen. Die Damen vom Ladies’ Circle Amberg bieten jetzt schon diesen Service an. −Foto: Paul Böhm

Die drei regionalen Serviceclubs „Ladies Circle Amberg 85", „Round Table 69 Amberg" und „235 Amberg-Sulzbach" nehmen an der deutschlandweiten Aktion „Weihnachtspäckchen-Konvoi“ teil, heuer für Bulgarien, Moldawien, Rumänien, Ukraine. Mehr als eine Million Weihnachtsgeschenke wurden in den vergangenen 19 Jahren verteilt. In den Päckchen waren Spielsachen, neue Kinderkleidung, Mützen, Handschuhe, Schals, Sportsachen, Hygieneartikel, Zahnpasta, Zahnbürste, Waschzeug, Mal- und Schreibsachen, Schulbedarf, Geldbeutel, Tagebücher, Alben und Süßigkeiten.

Die teilnehmenden Serviceclubs bitten, keine deutschen Kinderbücher oder abgelaufene und kaputte Sachen beizupacken. Die Damen vom Ladies’ Circle bitten diejenigen, die es nicht schaffen, selbst ein Paket zu packen, um eine Überweisung auf das Spendenkonto des Clubs. Und den Rest übernimmt der Club. Dort werden auch die Päckchen gepackt. Die Bankverbindung: Empfänger ist der LC 85 AM Förderverein, Iban: DE61 7525 0000 0021 4630 70, Bic: BYLADEM1ABG. Verwendungszweck: „Weihnachtspäckchen“.

Sammelstellen eigener Pakete sind bis zum Sonntag, 14. November, bei Optik Klenck, Georgenstraße 16, Dominik Lenz Photography/Collektiv Marktplatz 1, und Trepesch Finanzplanung Frühlingstraße 29. In Sulzbach-Rosenberg nimmt die Firma Hefa Kühlmöbel GmbH, Ludwig-Erhard-Straße 1, Päckchen entgegen. (abp)