Kultur
Claudia Pichler spielt neues Programm

„Eine Frau sieht weißblau“ ist am Freitag, 13. Mai, auf der Bühne in der Druckerei Seidel in Sulzbach-Rosenberg zu erleben.

29.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:42 Uhr
Claudia Pichler kommt nach Sulzbach-Rosenberg. −Foto: Marlen Schuster

Am Freitag, 13. Mai, um 20 Uhr lädt die Kleinkunstbühne Historische Druckerei Seidel, Luitpoldplatz 4, Sulzbach-Rosenberg zum Solokabarett ein. Claudia Pichler spielt ihr neues Programm „Eine Frau sieht weißblau“, heißt es in einer Mitteilung der Stadt Sulzbach-Rosenberg. Am liebsten hätte Claudia einfach ihre Ruhe. Doch in München ist das gar nicht so leicht: Die Weltstadt mit Herzrhythmusstörungen schwankt zwischen Baustellenlärm, Boazn-Romantik, Großdemo, Kultur-Happening und ständigem Warten auf die depperte S-Bahn. Und Claudia lässt sich dazu gern provozieren: von Menschen, die ihre Höflichkeit und Zurückhaltung schamlos ausnutzen, von Menschen - ach ge, sagen wir´s wie es ist - von Männern, die sie chronisch unterschätzen und sich selbst pathologisch überschätzen.

Dabei hat die echte Münchnerin ihr eigens Päckchen zu tragen: Ist sie doch seit Geburt zerrissen zwischen bayerischer Tradition und Münchner Moderne. Die Karten sind erhältlich im Vorverkauf in Sulzbach-Rosenberg bei den Buchhandlungen Volkert und Dorner und in der Tourist-Information/Kulturwerkstatt im Rathaus; in Amberg bei der AZ, im Reisebüro im Bahnhof, Sonnenklar und in der Tourist-Information am Hallplatz. Online unter www.okticket.de, www.nt-ticket.de oder www.kulturwerkstatt-online.net. Telefonische Informationen Tel. (0 96 61) 51 01 10.