Sulzbach-Rosenberg
Covid19-Impfaktion in Sozialstation und Tagespflege

Über diesen Besuch freuten sich die Ökumenische Tagespflege und die Ökumenische Sozialstation: Das mobile Impfteam des BRK kam in die neue Ökumenische Tagespflege, wie es in einer Mitteilung heißt.

24.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:08 Uhr
Rettungssanitäter Benjamin Wood impft Käthe Urbanski. −Foto: Birgit Singer-Grimm

Zuerst wurden die Gäste der Tagespflege gegen Corona geimpft. Käthe Urbanski war eine der Ersten, die den Ärmel hochkrempelten. Dann kamen die Mitarbeitenden von Sozialstation und Tagespflege an die Reihe. Benjamin Wood, Rettungsassistent beim BRK und vielen auch als Bademeister vom Amberger Hockermühl- und Kurfürstenbad bekannt, hat mit seinen Kolleginnen und Kollegen über 70 Impfdosen verimpft. „Ein Stück mehr Sicherheit für Gäste und Personal“, freute sich Geschäftsführer Günther Koller und dankte Katharina Morgenstern, Pflegedienstleitung der Tagespflege, für die gute Organisation.