Kultur
Die Stimmen der Berge begeisterten

Die berühmte Gruppe lud zum Kultschlager Sommer-Open-Air in Sulzbach-Rosenberg. Für die Musiker gab es Standing Ovations.

29.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:32 Uhr
Mit ihrem Kultschlager Openair begeisterten die Stimmen der Berge im ausverkauften Schlosshof in Sulzbach-Rosenberg. −Foto: Thilo Hierstetter

Bestes Sommerwetter, restlos ausverkauft und eine Gruppe, die das Publikum begeistert: Die Stimmen der Berge luden zum großen Kultschlager Sommer-Openair und die Fans folgten ihnen zahlreich. Aus ganz Deutschland, der Schweiz und aus Spanien waren die Menschen angereist, um das Quartett aus Bayern live zu erleben. Auch das heimische Publikum ließ sich nicht zweimal bitten. Restlos ausverkauft deshalb der Schlosshof in Sulzbach-Rosenberg, der die perfekte Kulisse für diesen Schlagerabend der Extraklasse bot. Schließlich sind die Sänger in der Region keine Unbekannten. Haben sie doch schon mit ihrer Interpretation von Ludwig Thomas Heiliger Nacht begeistert. Diesmal zeigten sie sich von einer ganz anderen Seite und zündeten ein Schlagerfeuerwerk, wie es Sulzbach-Rosenberg noch nicht gesehen hat, teilt die Pressestelle der Kulturwerkstatt Sulzbach mit. Künstlern und Zuschauern war die Freude anzumerken, endlich wieder Live-Musik erleben zu können. Die Menschen wurden mit schönstem Openair-Wetter fürs lange Warten belohnt.

Ein Kultschlager-Openair zum Mitsingen war angekündigt. Und mit „Fahrende Musikanten“ fanden die Stimmen der Berge auch gleich den perfekten Einstieg. Dann ging es Schlager auf Schlager. Sicher ein Highlight des Abends: „Ein bisschen Frieden“ in der „männlichen“ Version oder die gefühlvolle „Ewige Liebe“. Auch mit ihrer Version von „Butterfly“, der aktuellen Single „Unendlich frei“ oder einem Peter-Alexander-Medley wusste die Formation zu überzeugen. Thomas A. Gruber, Benjamin Grund, Daniel Hinterberger und Stephan Schlögl hatten keine Mühe das Publikum zum Mitsingen, Mitklatschen oder Mittanzen zu bewegen. Standing Ovations waren den Stimmen der Berge sicher. Zum Schluss gab es viel Dank für die Organisatoren vor Ort. Mit „Über sieben Brücken“ und „Sierra Madre“ kam noch einmal wahres Openair-Gefühl auf. Wenn es Corona zulässt, kommen die Stimmen der Berge mit der „Heiligen Nacht“ im Advent wieder in die Herzogstadt. Ihre alten und neu dazugewonnen Fans freut das sicher.