Kultur
Erzählen über Dinge, die nicht egal sind

Mit seinem neuen Programm gastiert Kabarettist Christian Springer am 27. April auf der Kleinkunstbühne in Sulzbach-Rosenberg.

05.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:08 Uhr
Christian Springer kommt am 27. April nach Sulzbach-Rosenberg. −Foto: Sina-Maria Schweikle

Am Mittwoch, 27. April, um 18.30 Uhr präsentiert auf der Kleinkunstbühne in der Historischen Druckerei Seidel, Luitpoldplatz 4 in Sulzbach-Rosenberg, Christian Springer sein neues Programm „nicht egal“. „Ich bin bekennender Nichtradfahrer. Das ist nicht wichtig für das Programm“, wird Springer in einer Mitteilung der Kulturwerkstatt zitiert. Und er sagt zu seinem neuen Programm auch: „Obwohl. Wer teilt die Welt eigentlich morgens immer ein in: wichtig und nicht wichtig? Und abends steigt die ganze Welt unzufrieden ins Bett, weil es so viel Grausiges gibt, weil es so viele Trottel gibt und weil es so viele gibt, die behaupten, sie wissen, wie es geht. Die Klugscheißer dieser Welt wissen immer, wo der Hammer hängt. Aber da draußen gibt es Dinge, die sind nicht egal. Und darüber erzähle ich. Im besten Fall in einer Mischung aus Feinheit und Bosheit.“

Karten für die Vorstellung von Christian Springer am Mittwoch, 27. April, sind erhältlich im Vorverkauf in Sulzbach-Rosenberg bei den Buchhandlungen Volkert und Dorner und in der Tourist-Information/Kulturwerkstatt im Rathaus; in Amberg im Reisebüro im Bahnhof, Sonnenklar und in der Tourist-Information am Hallplatz. Online gibt es Tickets unter www.okticket.de und www.kulturwerkstatt-online.net. Telefonische Informationen erhalten Interessierte unter der Rufnummer (09661) 510110.