Feuerwehr
Notstromaggregat löst Großeinsatz aus

Aus einer Tiefgarage im Zentrum von Sulzbach qualmte es in den Abendstunden. Hintergrund war ein Stromausfall.

10.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:31 Uhr
Die Feuerwehr war in der Tiefgarage in Sulzbach im Einsatz, in der sich Abgase angesammelt hatten. −Foto: Florian Schlegel

Am Mittwoch, 9. Februar, gegen 19.30 Uhr wurden die Feuerwehren Sulzbach, Rosenberg, die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung, die Fachgruppe Drohne, die Kreisbrandinspektion Amberg-Sulzbach sowie der Fachberater des THW Sulzbach-Rosenberg zu einem Tiefgaragenbrand in der Sulzbacher Innenstadt alarmiert, wie es in einer Mitteilung der Kreisbrandinspektion heißt. Aufgrund eines Stromausfalls war ein Notstromaggregat in Betrieb, dessen Abgase sich in der Tiefgarage sammelten. Dadurch kam es zu einer Rauchentwicklung. Der Netzbetreiber wurde an die Einsatzstelle gerufen. Die meisten Feuerwehrkräfte konnten nach Rücksprache wieder die Rückfahrt antreten. Der hinzugerufene Rettungsdienst konnte ohne Eingreifen wieder abrücken.