Polizei im Einsatz
Pärchen auf Diebestour erwischt

Direkt nachdem die Polizei sie verhaftet und wieder freigelassen hatte, klaute ein Paar in Sulzbach-Rosenberg wieder.

06.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:45 Uhr
Die Polizei in Sulzbach-Rosenberg (Symbolbild) hatte am Freitag gleich zweimal das Vergnügen mit einem Diebes-Pärchen. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Erneut wurde am Freitag gegen 16.25 Uhr ein Pärchen bei einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt in der Dieselstraße in Sulzbach-Rosenberg beobachtet. Der Amberger (45)und die Frau (41) aus Sulzbach-Rosenberg entwendeten Waren im Wert von mehr als 700 Euro. Die Polizei fand bei dem Pärchen noch weitere Waren aus einem Drogeriemarkt in der Innenstadt, deren Wert laut Polizeibericht noch Gegenstand der Ermittlungen ist. Das Pärchen wurde zunächst zur Dienststelle der Polizei gebracht und wurde anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt.

Direkt danach suchten sie einen weiteren Drogeriemarkt in der Dieselstraße auf. Auch hier versuchten sie, Waren im Gesamtwert von knapp 450 Euro zu stehlen – und erneut wurden sie dabei beobachtet. Der 45 Jahre alte Amberger war zudem im Besitz eines Fahrrads, das als gestohlen gemeldet ist. Es wurde sichergestellt. Dazu kommt noch, dass der Amberger sich weigerte, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. In erwartet also auch noch eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.