MyMz
Anzeige

Polizei

Polizist erwischt Schwarzfahrer

Der Leiter der PI entdeckte auf dem Nachhauseweg vom Dienst in Sulzbach-Rosenberg einen Schwarzfahrer und verfolgte ihn.

Auf dem Luitpoldplatz musste der 47-jährige Fahrer eines VW verkehrsbedingt anhalten. Foto: Gross
Auf dem Luitpoldplatz musste der 47-jährige Fahrer eines VW verkehrsbedingt anhalten. Foto: Gross

Sulzbach-Rosenberg.Der Leiter der Polizeiinspektion erkannte am Dienstag, auf dem Nachhauseweg vom Dienst, im Gegenverkehr in der Nürnberger Straße einen notorischen Schwarzfahrer. Der Dienststellenleiter besann sich sofort auf seine Wurzeln als Vollzugsbeamter, wendete mit seinem Privatwagen und nahm die Verfolgung auf. Auf dem Luitpoldplatz musste der 47-jährige Fahrer eines VW verkehrsbedingt anhalten. Diese Gelegenheit nutzte der PI-Leiter, sprang aus dem Auto und stoppte den Mann, von dem er wusste, dass dieser nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der 47-Jährige zur Dienststelle ins Schloss gebracht. Dort übernahmen dann die Kollegen des Inspektionsleiters die weitere Sachbearbeitung.

Weitere Polizeimeldungen aus Amberg lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht