Openair
Stimmen der Berge kommen zum Schlosshof

Im Rahmen des Kultursommers im Schlosshof können sich alle Freunde des Schlagers auf alte Hits im neuen Gewand freuen.

06.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:55 Uhr
Feiern mit ihren Fans die 1. Party nach dem Lockdown: Die Stimmen der Berge sind am 18. Juli in Sulzbach-Rosenberg zu Gast. −Foto: April Santiago

Die Stimmen der Berge laden am 18. Juli zu einem Sommer Kultschlager-Openair ein. Alte Hits im neuen Gewand, so das Motto des Open Airs, dass im Schlosshof stattfindet. Der Männerchor im Sound von heute wird dabei auch sein aktuelles Album präsentieren. Für die Gruppe ist es „das erste Konzert nach dem Lockdown“. Vor Corona waren sie mit ihrer Interpretation der „Heiligen Nacht“ schon in der Region und haben das Publikum verzaubert. Im Sommer werden sich die Stimmen der Berge von einer ganz anderen Seite zeigen. Eigentlich war das Openair schon im letzten Jahr geplant, fiel aber der Corona-Pandemie zum Opfer. Im Rahmen des Kultursommers im Schlosshof steigt nun am Sonntag, 18. Juli die große Kultschlagerparty. Mitsingen, feiern, tanzen. Die Kulthits von Udo Jürgens, Peter Alexander, Rex Gildo und vielen mehr unter freiem Sommerhimmel in traumhaftem Ambiente, so die Pressestelle der Stadt Sulzbach-Rosenberg.

Bereits seit 2014 sind die Stimmen der Berge im deutschsprachigen Raum auf Tour mit bekannten Volksliedern und Evergreens. Im Frühjahr 2019 sorgten die fünf ehemaligen Regensburger Domspatzen für die Sensation: Mit ihrem fünften Album „Deutsches Gold“ stiegen sie auf Platz eins in die deutschen Schlagercharts ein! Insgesamt elf Wochen in den Hitparaden zuhause und geehrt mit dem Sonderpreis des Smago-Awards „Klassik küsst Schlager“ sind die sympathischen Sänger auf allen Bühnen viel gefeierte Gäste. Und nun kommen sie nach Sulzbach-Rosenberg zum Kultursommer im Schlosshof. Im musikalischen Reisegepäck haben sie ihr aktuelles Album „Die große Kultschlagerparty Vol.1“, das Charts und Hitparaden gleichermaßen stürmt. Das Sommer Kultschlager-Openair beginnt um 19 Uhr. Einlass ist ab 18 Uhr. Karten gibt es bei den üblichen Vorverkaufsstellen. Jeder, der Karten erwirbt oder bereits erworben hat, muss sich vor der Veranstaltung zwecks Nachverfolgung und Platzreservierung bei der Kulturwerkstatt unter Telefon (09661) 510-110/-180 oder -285 anmelden.