Team
Vier neue Kollegen bei der Polizei in Sulzbach-Rosenberg

13.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:16 Uhr
Kriminalhauptkommissar Norbert Groß begrüßte als stellvertretender Dienststellenleiter die neuen Kollegen: Polizeimeister Stefan Kreuzer, Polizeikommissarin Sabrina Brey, Polizeimeister Artur Balko, Polizeiobermeister Kevin Plach (v. l.). −Foto: PI Sulzbach-Rosenberg

Die Polizeiinspektion (PI) Sulzbach-Rosenberg begrüßte jetzt vier neue Kollegen in ihren Reihen. Zum 1. September beziehungsweise 1. Oktober wurden drei Beamte und eine Beamtin auf eigenen Wunsch hin zur Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg versetzt, wie die PI in einer Pressemitteilung informierte.

Die drei neuen Beamten kommen bei der Dienststelle in den jeweiligen Dienstgruppen zum Einsatz, die versetzte Beamtin übernimmt die Funktion der stellvertretenden Dienstgruppenleiterin. Der Personalausgleich erfolgte, weil Ende August dieses Jahres vier Beamte die Dienststelle in Sulzbach-Rosenberg verlassen hatten.

Zwei von ihnen leisten jetzt als Polizeiausbilder bei der VII. Bereitschaftspolizeiabteilung Sulzbach-Rosenberg ihren Dienst, ein weiterer Beamter wurde zum Studium an die Fachhochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern abgeordnet.

Der Vierte der ausgeschiedenen Beamten genießt seit dem 1. August seinen wohlverdienten Ruhestand.