Veranstaltung
"Schön war die Zeit" in Ursensollen

Am 21. Mai kommen Conny und die Sonntagsfahrer in den Kubus und bringen unvergessliche Momente der 50er-Jahre zurück.

18.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:25 Uhr
Conny und die Sonntagsfahrer drehen die Zeit zurück. −Foto: Stefan Vetter

Conny und die Sonntagsfahrer drehen am 21. Mai um 20 Uhr im Kubus in Ursensollen die Zeit zurück. Und zwar ganz genau bis in die 1950er Jahre, als der VW Käfer die Straßen dominierte, in den Reisebüros ständig nach Italien gefragt wurde und das Fernsehen noch schwarz-weiß flimmerte. „Schön war die Zeit“ nennt sich das aktuelle Konzertprogramm rund um die Musik von Peter Alexander, Freddy Quinn, Conny Froboess, Catarina Valente und vielen weiteren Stars von der damaligen Zeit. Die vierköpfige Gruppe ist so authentisch in ihrem Auftreten und der Musik, dass ihnen die ehemalige Haushälterin von Peter Alexander Original-Requisiten der Show-Legende übergeben hatte.

Mit Stolz tragen sie bei ihren Konzerten seine Anzüge und bringen damit nicht nur musikalisch und in vielen Anekdoten unvergessliche Momente zurück, berichtet der Inhaber der Agentur Showtime. Doch wehmütige Melancholie ist nicht angesagt, denn wenn Andrea Graf, Rainer Heindl, Steffen Zünkeler und Thomas Stoiber ihr Publikum begeistern, dann wird gerne mitgesungen und -geklatscht. Denn egal, ob man mit den Liedern aufgewachsen ist oder nicht, sie reißen immer noch mit. Karten für den 21. Mai gibt es ab sofort bei allen bekannten Stellen und im Kulturamt Ursensollen, sowie online auf www.agentur-showtime.de oder per Post unter Telefonnummer: (09422) 805040.